Beate Schmidt: Home Staging-Spezialistin im Großraum Düsseldorf

Frisches Denken und ein waches Auge für das Besondere

Räume passend „anzuziehen“, sodass sie besonders anziehend werden, das ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft. Mein Name ist Beate Schmidt und ich bin zertifizierte, erfahrene Homestagerin im Großraum Niederrhein/westliches Ruhrgebiet.

Einfach jetzt anrufen und gerne einen unverbindlichen Termin vereinbaren!


Gutes Home Staging „erweckt“ Räume zum Leben und lässt Käuferherzen höherschlagen!

Kein Wunder! Denn Immobilien verkaufen sich dann am besten, wenn sie nicht wie ein abgelegter Second-Hand-Artikel wirken, sondern wie etwas, das extra passend für den Kaufinteressenten entwickelt worden ist. Genau das ist die besondere Kunst, die ich beherrsche! Immobilienmakler ziehen mich dann hinzu, wenn sie den Charakter von Häusern, Wohnungen, Räumen wieder freilegen oder besonders akzentuieren lassen wollen.

Meine Stärke ist es, die Möglichkeiten, die in Räumen stecken, mittels Home-Staging sichtbar werden zu lassen. Dabei ist für mich jede Immobilie zunächst eine spannende Entdeckungsreise, bei der ich mich oft wie der Archäologe Heinrich Schliemann bei der Entdeckung Trojas fühle.

Mit Respekt und Behutsamkeit gilt es, die Ist-Situation aufzunehmen und zu verstehen: Die Erbauer, die Bewohner, die Zeit haben Spuren hinterlassen. Ein wacher Blick ist nötig. Denn um die Wirkkraft von Räumen entfalten zu können, muss man sie, ähnlich einem Bühnenbildner, neu bespielen.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Verwandlerin, Designerin, kreative Perfektionistin

Neugier, ein wacher Blick und ein geschultes Einfühlungsvermögen waren und sind in meinem Berufsleben immer immens wichtig gewesen. Viele Jahre habe ich erfolgreich im Gesundheitsbereich gearbeitet, bin Heilpraktikerin gewesen und habe andere Menschen, aber auch mich selbst aufmerksam beobachtet und kennengelernt.

In dieser Zeit habe ich mich auch erstmals mit Farbpsychologie und mit der nonverbalen (Heil-)Kraft unterschiedlicher künstlerischer Arbeiten beschäftigt. Heute ist mir klar, dass Medizin und Kunst zusammengehören. Das Wort Heilkunst hat für mich eine neue Bedeutung gewonnen. Auch dieses Wissen hilft mir heute in einem anderen Kontext und für die gezielte Interaktion mit Menschen.


Mit Home Staging kommunizieren und Beziehungen aufbauen

Nun gestalte ich Lebensräume, die eine Beziehung zu bestimmten Käufergruppen aufbauen. Weil sie diese Menschen bei ihren Vorstellungen und Träumen abholen, gelingt ein produktiver Austausch zwischen Immobilieninteressenten und Anbietern/Immobilienmaklern.

Differenziert und facettenreich akzentuiere ich in Räumen das, was Wohnräume in Wohnträume verwandelt. Oder anders ausgedrückt: Ich gebe auch der Fantasie einen Raum.