Sie wollen ihre Traumwohnung oder ihr Traumhaus kaufen. Die Interessenten teilen vermutlich nicht Ihre Freude am schönen Familienfoto, am alten Sekretär von Opa und am Läufer, den Sie aus dem tollen Türkeiurlaub 1997 mitgebracht haben.
Und die kleinen sympathischen Spuren an der Wand, die der Hund des Hauses hinterlassen hat, genauso wie seinen urigen Geruch wird die potenziellen Käufer auch nicht entzücken. Wollen Sie als Eigentümer Ihr Haus verkaufen, geht es also nicht um Einblicke, sondern um Ausblicke. Es geht nicht um Vergangenheit, sondern um Zukunft!
Wer das eigene bzw. ererbte Haus verkaufen möchte, muss sich den Gesetzen von Markt und Marketing stellen. Der Immobilien-Eigentümer muss das tun, was alle guten Verkäufer tun: Er muss sein Verkaufsobjekt marktgerecht aufbereiten.
Beim Perspektivwechsel und Aufbereiten der Immobilie hilft bs-home-staging!
Zunächst analysieren wir die Ausgangssituation. Dann klären wir notwendige Reparaturmaßnahmen und nehmen ggf. Reinigungsarbeiten vor. Im nächsten Schritt werden zumeist viele Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände, die einem persönlichen, nicht aber breiteren Geschmack entsprechen, ausgeräumt.
Home Staging möchte das Objekt einer bestimmten Zielgruppe von seiner besten Seite zeigen, um einen besonders guten Preis zu erzielen. Und genau für dieses zahlungswillige Publikum wird die Immobilie in Szene gesetzt. Möbel, Raumteiler, Farben, Lichter, Vorhänge und Dekorationen werden genauso intelligent eingesetzt, wie das auch bei der professionellen Gestaltung eines Schaufensters geschieht. Die Immobilie wird aufgewertet, um vom Interessenten als besonders wertig wahrgenommen zu werden.
Dem ist nicht so!
Immobilien, die professionell von einer Homestagerin aufbereitet worden sind, verkaufen sich meist in der Hälfte der Zeit und erzielen durchschnittlich um 15 % bessere Verkaufsergebnisse. Bei einer Immobilie von 500.000 Euro sind das 75.000 Euro zusätzlich. Davon berechnen wir aufwandsabhängig 15 %. In dem Beispiel bleiben für Sie 563.750 Euro.